Beiträge: 4.358
Themen: 203
Registriert seit: Aug 2006
Meist haben wir festgestellt, wenn wir uns unsicher über irgendwelche Beulen waren, weil sie je nach Haltung, Lichteinfall oder sonstige Umstände verschwanden, waren sie trotzdem da und wurden mit der Zeit so groß, daß wir uns irgendwann sicher sein konnten.
Auch Marbles Ausbeulungen an der Kehle waren zwei Tage vor dem TA-Besuch kaum zu erkennen und wenn sie den Hals gestreckt hat, waren sie verschwunden.
Vertrau einfach auf Dein Bauchgefühl - trotz aller Panik oder Unsicherheit ist es meist doch das richtige.
Liebe Grüße,
Sevenah
Beiträge: 9.130
Themen: 577
Registriert seit: Aug 2006
(19.02.2010, 13:08)Sevenah schrieb: Meist haben wir festgestellt, wenn wir uns unsicher über irgendwelche Beulen waren, weil sie je nach Haltung, Lichteinfall oder sonstige Umstände verschwanden, waren sie trotzdem da und wurden mit der Zeit so groß, daß wir uns irgendwann sicher sein konnten.
Nunja, in allerspätestens 60 Tagen sind die Beulen verschwunden, aber an der Bevölkerungsdichte im Gehege ist dann eindeutig zu erkennen, dass da Beulen WAREN *seufz*
Zitat:Vertrau einfach auf Dein Bauchgefühl - trotz aller Panik oder Unsicherheit ist es meist doch das richtige.
Kopf sagt: es ist ziemlich wahrscheinlich - bei drei Böcken im Käfig (vorher)

Bauch sagt: Neiiiiiiiiiinnnnn... nicht noch mehr Junge

Rest vom Körper sagt: ich will hier weg
Abwarten und Tee trinken... mehr kann ich ohnehin nicht machen
LG Heike
Beiträge: 9.130
Themen: 577
Registriert seit: Aug 2006
Gute Nachrichten und schlechte Nachrichten:
Ich war eben beim TA zur Nachkontrolle, allerdings nur mit Jill, da Mandy schon SEHR rund ist. Letzterer wollte ich den Stress nicht mehr zumuten.
Alsoooo... Jill hatte es ja schlimmer mit der Lunge und die ist nun wieder völlig in Ordnung. Keine Geräusche mehr
Aaaaber... sie ist ziemlich sicher trächtig. Zumindest sind da Gnubbel, wo keine sein sollten. Das hatte ich ja schon festgestellt. Dottore ist davon überzeugt, dass sie trächtig ist...
LG Heike
Beiträge: 4.358
Themen: 203
Registriert seit: Aug 2006
Wie ich sagte... hör auf Dein Bauchgefühl

Nun, auf der einen Seite: Glückwunsch, sowohl zum gesundeten Schweinchen als auch zum Nachwuchs. Auf der anderen Seite: Ich hoffe, die Ferkelchen finden alle schnell ein neues Zuhause.
Liebe Grüße,
Sevenah
Beiträge: 9.130
Themen: 577
Registriert seit: Aug 2006
24.02.2010, 23:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2010, 23:36 von Lacri.)
Danke
(23.02.2010, 21:43)Sevenah schrieb: Auf der anderen Seite: Ich hoffe, die Ferkelchen finden alle schnell ein neues Zuhause.
Ja, das hoffe ich auch. Hier wirds sonst irgendwann zu voll
Noch ein Problem: Jill ist ja auch trächtig und Jill ist vermutlich ein Schimmel.
Der Vater sieht aus wie ein Schimmel und die beiden Jungs sind seine Söhne. Hat nun einer der (Schimmel-)Brüder die Schwester (Jill) gedeckt, dann wäre das nicht nur Inzucht, sondern auch noch eine Schimmel x Schimmel-Verpaarung und da könnten Lethal White Babys fallen, also tote oder missgebildete Babys. Davor habe ich jetzt am meisten Bammel. Naja, im Grunde kann man nichts weiter tun als abwarten und das Beste hoffen...
LG Heike
Beiträge: 44
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2008
Oh man Lacri....
Ich drücke dir die Daumen das es zu Lethal White Babys nicht kommt vorallem nicht mit dem verbundenen Risiko, welches dann bei so einer Geburt dahinter stehen kann.